Review: die Pearl Lounge in Stockholm

Diese Einrichtung findet sich am Ende von Terminal 5, hinter der Sicherheitskontrolle bei Gate C 37. Stolze 14 Stunden Öffnungszeit, von 6.30 Uhr morgens bis 20:30 am Abend sind im Airline und insbesondere dem Lounge Bereich keine Seltenheit.

Stockholm ist nun auch nicht ein Hub von globaler Größe, wo man durchaus bis zu 18-24 Stunden öffnet. Gegenüber vom „Cafe RC Patisserie“ geht eine unscheinbare Metaltür auf, über das Treppenhaus oder den Fahrstuhl geht es in den ersten Stock. Lediglich ein Schild auf der Tür weist auf die „M-Pearl-Lounge“ hin und beim ersten Eintritt steht man mehr am Buffet als am Empfangsdesk, für das man erstmal links abbiegen muss.

Die Location bietet kalte Snacks und Getränke, zudem werden je nach Tageszeit auch warme Speisen gereicht. Die Getränke werden per Zapfanlage ausgeschenkt, was durchaus gangbar ist, allerdings beim Wein hört dann die Freude auf, diesen so zu portionieren-viel stilloser geht es nicht mehr! Und falls dies das Lufthansa Lounge oder F&B Management liest, nein bitte nicht in 2027 anfangen den Wein via „Tab“ auszuschenken, sonst fallen die „Premium-Paxen“ vom Baum.

Für den modernen Traveller stellt man teilweise USB Slots parat, das Gepäck lässt sich im Locker sicher verstauen und die Fluginformationen flimmern über die aufgehängten Bildschirme. Duschen sucht man allerdings vergeblich, die Lounge und ihr Mobilar hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, trotzdem fühlt man sich im skandinavischen Ambiente in Teilen wohl.

Der Empfang findet nicht wirklich statt. Die Schlange überfordert den Mitarbeiter, so kann man ungehindert und ohne Zugangskontrolle einfach reinlaufen. Die Produktqualitäten sind wenig wertig, wie Aufschnitt, Suppe und Brot präsentiert wird ist nicht wirklich appetitlich.

Die Möbel in den man die Zeit verbringt sind nicht nur „älter“, sie sind auch teilweise nicht sauber und zeigen eingetrocknete Essensreste. Der Blick auf das Vorfeld ist noch eine Art highlight, das Fazit ist ernüchternd zu dieser Partner Lounge von Eurowings.

Fazit:

Das ist nur OK. Viel besser als eine 4 plus wird es leider nicht. Die Art wie man diese Lounge führt ist leider ein wenig bescheiden. Nur gut das es Alternativen gibt. So ist die American Express Platinum definitiv ein Besuch wert, mit gutem Getränke-, Service und Essensangebot.

Euer Christian

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