Ausgangslage:
Mein Ticket mit Vistara Airlines enthält als Business Class Passagier einen Zugang vor dem Flug zur Lounge. Da Vistara, ein Jointventure von Tata und Singapore Airlines, vor Ort keine eigene unterhält ist es somit die Air India Star Alliance Gold Lounge. Ob diese so Gold ist, werden wir mal erkunden.
Der Empfang und die generelle Lounge:
…ist wirklich sehr freundlich, die Inder können das einfach. Danach empfängt einen die Lounge wirklich wie ein Schlauch. Rechts lässt es sich noch abbiegen in die Toiletten oder zu den Duschen, als auch später zur Bar und der Food and Beverage (F&B) Offerte. Diese ist der Tageszeit entsprechend auf Frühstück ausgelegt. So richtig ansprechend ist es mit der kulinarischen Brille nicht wirklich. Einige Eierspeisen, indisch dampfende, lecker riechende Curries und alles in einem wenig repräsentative Zustand. Die Möbel habe zwar Covid überlebt, sind so runter und ich wundere mich das die Kühlschränke hier noch laufen. Aus diesen kommt auch der Wein, er ist leider nur so mittelkalt, was widerrum an der Leistungsfähigkeit dieser alten Geräte liegen kann. Die Sessel sind gut eingesessen, noch nicht ganz durch 😊 aber haben ihre besten Zeiten hinter sich.
Fazit:
Zum ersten Mal frage ich mich ob eine Lounge einen Sinn macht? Der Gesamteindruck gehört eher in die Schublade „bitte schließen“ und F&B Voucher für die umliegenden Restaurant Konzepte ausgeben, damit würde man besser fahren. Ein sicherlich in Teilen hartes-, aber aus diesem Tageseindruck heraus gerechtes Urteil.
Euer Christian