Sichtweisen:
Die Reise sollte eigentlich ganz anders starten. Japan war im Februar angedacht, mit ANA via London nach Tokyo. Dann weiter mit JAL in der neuen First rüber zum Big Apple. Orlando und mit LOT via Warschau nach Deutschland. Pläne sind da um auch mal geändert zu werden, so wie dieses Jahr. Somit einfach mal den Monat und die Sichtweise ändern und das geliebte down under buchen-done!
Airline Check!
Auch mal erwähnenswert, da meine Flüge nie von irgendwelchen Fluglinien gesponsort werden, ist unter Umständen die Betrachtungsweise und anschließende Kommunikation hierzu differenzierter. Also let´s go!
Mit Turkish Airlines geht es via Istanbul nach Hongkong. Im Airbus A 330 im ersten leg von Düsseldorf, weiter mit der Boeing 777, alles in Business Class. Preis 350 Euro und 71000 Meilen. Warum Turkish? Die Bestuhlung ist es schon einmal nicht. 2-3-2 in der 777, sowas geht heute eigentlich nicht mehr, wenn man Premium sein möchte. Mich lockt das vermeintliche kulinarische Erlebnis, da Turkish immer sehr hoch gelobt wird, ob dem so sein wird, schaun wir mal.
Das nächste Ticket kommt für 1100 Euro oneway und bedeutet weitere 3.5 Stunden im Airbus 350-900 mit Singpapore Airlines in der preisgekrönten Business Class, hier kann im Regelfall an Bord nicht viel schief gehen-oder?
Die Air New Zealand fliegt mich weiter in der Premium Economy nach Auckland. Die schon lange im Einsatz befindliche Boeing 777 könnte zum Erlebnis werden. Das Catering bei der Fluglinie aus Neuseeland hat einen guten Ruf und so freue ich mich nach 2015 mal wieder auf die Langstrecke mit den Kiwis zu gehen. Damals in der Business Class von Vancouver nach Auckland. Das Produkt wird gerade neu geplant, 1-2-1 also mit direktem Zugang gab es aber schon damals. Letztes Jahr waren es auch immerhin 4 Stunden nach Rarotonga, aber hier kam nur ein A 321 zum Einsatz. Danach folgen 2 Inlandsflüge in Aotearoa, die wenig aussagefähig sein werden, da „Domestic“ nur Economy angeboten wird.
Zurück geht es mit einer hoch gelobten Airline, nämlich der aus Qatar. 17 Stunden Q-Suite von Auckland nach Doha, WOW! Dieser Flug zählt neben den 18 Stunden zwischen Singapore und New York zu den längsten Non-Stop Verbindungen der Welt. #tough Weiter geht es dann ebenfalls mit Qatar nach Frankfurt, allerdings muss ich sagen, dass die 4 Stunden layover „at Hamad International Airport“ genutzt werden um the Orchard, also die grün gestaltete Oase kennenzulernen. Die im Netz aufzufindenden Bilder erinnern ganz schön an „Changi-International“ in Singapore, lets check this out!
Fazit:
Vorfreude….es ist ein straffes Programm, needless to say für Menschen die gerne fliegen eine Aussicht die in einem hoffentlich sicheren Umfeld, viel pleasure mit sich bringen wird. Safe flights to all of us here!
Euer Christian