Yachting (2001-2005)

2001-2005 – Jahre des „yachting“!

Nach 3 monatiger „temp work“ in Sydney erreicht mich ein Anruf von
Seacloud Cruises aus Hamburg. Die offene Position: „Sous Chef“ für die 95 Passagier Yacht Seacloud II.

 


Via Deutschland nach Las Palmas

Canary Islands … da lag “meine erste Jacht”, ganz in weiss, ohne Traualtar mit Destination Martinique, mit vorheriger Atlantik Überquerung, 6 Monate Vertrag und täglicher Arbeit auf See.

Die anschließenden Jahre zu See waren im „private yachting“, eine andere Erfahrung. Nennen wir sie mal „intense“ unabhängig ob „commercial“ oder „private“.

Die Superreichen welche sich dieses „weltmeertaugliche“ Hobby leisten, verlangen von Ihrer Crew immer das Beste, no doubt!

“Tajin”war das 2.Erlebnis nach “Cleopatra” und im Anschluss MY Alta. Alle 3 Jachten zwischen 40 und 60 Metern lang. Ein kurzes Intermezzo auf “Freedom”, der Jacht des Reebok Gründers Mr.Fireman. Zum Abschluss mit 32 Crew und maximal 14 Gäste, auf Tatoosh als Head Chef. Eine beeindruckende Erfahrung, 92m mit 2 Helikopter Landeplätzen, Kino, Swimmingpool, Segelboot bei welchem alleine die Segel schon 30000 US kosten, sowie einem Beiboot von 15 m länge und diversen Jetskis.
Dieses Hobby ist nur von den absoluten “super-wealthy” aufrechtzuerhalten, da es Millionen im mittleren 2 stelligen Bereich pro Jahr verschlingt!

Anbei ein grober Überblick über die Länder welche angelaufen wurden, alle eine Reise wert!

 


Karibik und Pazifik

Amerikanische Jungferninseln-Anguilla-Antigua und Barbuda-Antillen-Aruba-Bahamas-Barbados-Bonaire-Britische Jungferninseln-Curaçao-Dominica-Grenada-Guadeloupe-Dominikanische Republik-Los Roques (Venezuela)-Jamaika-Kaimaninseln-Kuba-Martinique-Montserrat-Saint-Barthélemy (St. Bart(h)s)-St. Martin-St. Kitts und Nevis-St. Lucia-St. Vincent und die Grenadinen-Trinidad und Tobago-Baja California-Panama Canal-Florida (Miami,Fort Lauderale, Frazer Island & die Keys).

 


In Europa

Azoren-Gibraltar-Mallorca-Barcelona-Malta-Istanbul-Antibes-St.Tropez-Monaco-Marseille-Nizza-Portofino-Genua-Bonifacio-Cala di Volpe-Brindisi-Neapel-Capri-Ischia-Dubrovnik-Korcula-Hvar-Vis-Trogir-Split-Krik-Sibenk-Zadar-Pula-Rovinj-Venedig-Montenegro-Santorini-Athen-Naxos-Rhodos

Menü