Sizilien – ABGESAGT

Sizilien Ende März ist, wie zu vermuten, lässt eine Reise wert.

Eigentlich sollte es um 5:55 mit der Condor von Düsseldorf aus losgehen. „Dank Corona“ und Italien als „hotspot“, wird aus dieser Reise nichts. Condor zeigt sich wenig flexibel, sie wollen nur die Steuern und Gebühren erstatten, andere Airlines sind hier deutlich kulanter. Insgesamt kann ich an der Stelle nur empfehlen, um diese Airline einen ganz großen Bogen zu machen. Unterdurchschnittlicher Service, alte Flugzeuge, wenig Kulanz, der Pleitegeier sitzt hier im Nacken!

Die Ferienwohnung in der Marina di Ragusa ist auch nur zu 50 % erstattbar, somit wird aus keinem Urlaub dann doch zumindest finanziell einer, wenn Ihr versteht was ich hier meine.

Ja sehr enttäuschend, ich bin gespannt was daraus wird im Bezug auf das restliche Jahr. Juni steht ja Chicago und New York an. Aktuell hat „D.T.“ es Europäern verboten einzureisen, auch hierbei merkt man das uns dieses Virus schwer im Griff hat.

Südafrika im November ist sicherlich noch eine Ecke weg, aber bei nicht vorhandenen Impfstoffen oder auch der dann wieder beginnenden Erkältungszeit, sehe ich selbst diese Reise als gefährdet an.

Aber wie wir wissen, die Gesundheit ist das höchste Gut! Wollen wir hoffen das die in China ausgebrochene Epidemie, die nun eine Pandemie geworden ist, langsam abebbt.

Auf die Gesundheit und das anschließend hoffentlich sichere Reisen!

Euer

Christian

Condor

Charterflüge…toll!

Sizilien

…so viel Geschichte!

Schönes Hotel zu fairen Preis

Habitat Boutique Hotel Catania

Natur pur!

unfassbare Energie

Marina di Ragusa....

…..schöne Marina und eine Reise wert!

Menü