• Blog
  • About
  • Karriere
  • Rezepte

Flight Review: SQ – Bali to Singapore – Economy Class

Posted on 6. Januar 2024

Die Ausgangslage:

Diesmal Economy mit einer der besten Linien der Welt. In knapp 3 Stunden geht es von Denpasar/Bali nach Singapore. Als Star Alliance Gold Member ist ein frühes einsteigen, ein Loungebesuch und extra Gepäck im Preis enthalten. 145 Euro sind ein Schnapper, da es sich auch um ein Langstrecken-Economy-Produkt handelt. Zum Glück bleibt auch noch der Mittelsitz in dieser 3-3-3 Bestuhlung frei, was zusätzlichen Komfort bietet.

Der Empfang und der Sitz:

Wenn man als erstes einsteigt hat man die beste Option um sein Gepäck zu verstauen und sich in dem Sitz einzurichten. Ohne das gleich weitere Gäste einem im Nacken sitzen. Der Empfang ist höflich, freundlich sowie wie man das von einer Premium und 5 Sterne Airline erwartet. A 42 ist ein Fensterplatz und der Blick geht über den Flügel hinweg auf die Rollbahn, den Start und in den blauen Himmel hinaus. Da SQ 945 aber erst um 20:15 das Gate verlässt und in die balinesische Nacht hinein startet, erübrigt sich der Blick in den blauen Himmel. Nach dem take-off wird ein Getränkeservice durchgeführt, die Bandbreite reicht vom weltbekannten Singapore Sling über Weine aus der Region Austral-Pazifik. Das Entertainment System der Airline wird über den Touchscreen intuitiv bedient und es lässt sich sogar die Musik des Iphones darüber synchronisieren. Darüber hinaus verfügt der Sitz über USB Ports, das Internet ist für Mitglieder des Loyalitätsprogramms Krisflyer sogar kostenlos und wer sich das Menü anschauen möchte, macht dies ebenfalls digital über den QR Code. Beim Menu stehen den Gästen zum einen das Rinderragout mit Pilzen oder ein gewokter Reis mit Hühnchen zur Verfügung. Wer ein Special Meal bei Unverträglichkeiten konsumieren möchte bestellt das vor dem Abflug. Neben einem Brötchen mit Butter gibt es zum Dessert einen leckeren Palmenzucker- und Kokosnuss Kuchen, sowie den obligatorischen Kaffee oder Tee. Gegessen wird mit nachhaltigem Holzbesteck, auch wenn die Getränke immer noch aus Plastikbechern getrunken werden.

In Singapore angekommen empfängt man seinen Koffer wie immer entsprechend am Gepäckband und auch hier erfolgt das Priority System für Statuskunden einwandfrei.

Fazit: 

Der Flug verläuft sehr entspannt und 2:45 Stunden sind absolut kurzweilig. Der Service und das Produkt generell sprechen für sich. Qualität setzt sich einfach durch und es ist schön dies zu erleben, dafür muss man nicht immer und ausschließlich vorne sitzen.

Euer Christian

https://www.singaporeair.com/de_DE/de/home#/book/bookflight

Vorheriger Beitrag
Hotel Review: Das Sanadome & Spa in Nijmegen
Nächster Beitrag
Hotel Review: The Telegraph in Singapore – SLH

Neueste Beiträge

  • Hotel Review: das Weinberg in Windhoek 13. Mai 2025
  • Ausblick – Das restliche Reisejahr 2025 4. Mai 2025
  • Reise Review: die Dünen und der Atlantik in Namibia 3. Mai 2025
  • Flight Review: Mit Discover von Windhoek nach München 1. Mai 2025
  • Hotel Review: das Strand Hotel in Swakopmund 27. April 2025

Kategorien

  • Empfehlungen (170)
  • Flight Review (64)
  • Hotel Review (55)
  • Karriere (10)
  • Kollegen (22)
  • Lounge Review (26)
  • Reise-Review (163)
  • Restaurant & Bar Review (36)
  • Rezepte (44)
  • Vorträge & Events (20)
  • Wein Review (34)

Neueste Beiträge

  • Hotel Review: das Weinberg in Windhoek 13. Mai 2025
  • Ausblick – Das restliche Reisejahr 2025 4. Mai 2025
  • Reise Review: die Dünen und der Atlantik in Namibia 3. Mai 2025
  • Flight Review: Mit Discover von Windhoek nach München 1. Mai 2025

Kontakt

info@cuisinemaster.de
LinkedIn
Xing
Facebook
Instagram
YouTube

© 2020 Copyright by Christian Steuber

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Cookie-Richtlinie (EU)
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}