25. Januar 2024
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Auftrag:
Eine Unterkunft während eines Business-Trips zu finden, möglichst nah am Office. Somit fällt die Wahl auf ein Best Western, zumindest sammelt man hier noch Reward-Punkte, was es „zum Erlebnis“ macht. 🙂
Der Empfang:
Die Ankunftszeit ist mit 22:00 Uhr noch gerade recht und der Checkin verläuft extrem effizient. Das Zimmer ist dann eher ein „hello-wach“ Erlebnis, direkt am Aufzug, ein Bett wenn man es so nennen darf, 90 cm breit, die Jugend lässt grüßen. Bei jeder Bewegung bewegt es sich noch, da auf Rollen. Es bestätigt sich mal wieder, Hotels in Italien sind in Teilen in den 90ern stehengeblieben, obwohl ich die 120 Euro als nicht unbedingt billig ansehe. Highlight ist, es gibt keinen Teppichboden mehr! Ja richtig, zudem ist die Dusche für ausgewachsene Männer eher auf dem Niveau der Kinderstube, somit passt das zum Bett. Tresor Fehlanzeige, die Heizung läuft massiv auf dem obersten Level, immerhin lässt sich die Tür abschließen. Nach einer Nacht ist Zimmerwechsel angesagt und der macht sich bezahlt. Walkin Dusche, großes Bad, Doppelbett und kein Aufzug zu hören – geht doch! Dafür ist die Einrichtung leider viel zu laut, Leitungen die wie zu römischen Zeiten Wasser transportieren, Türen die „scheppern“, an ruhige 100% Schlaf ist eher nicht zu denken. Der Empfangsbereich ist noch zeitgemäß, es gibt eine Art „Workingarea“ und im Keller findet sich der Frühstücksraum, guten Appetit.
Fazit:
1 x dort zu schlafen reicht ggf. aus, besser keinmal!
Euer Christian[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][us_image_slider ids=“14916,14917,14918,14919,14914,14913,14912,14908,14909,14910,14911,14906,14905,14907″][/vc_column][/vc_row]
26. August 2025
Die Hotelbuchung stand unter dem Motto „earn it and burn it“, also simple gesagt die angesparten Bonuspunkte auch wieder einzusetzen. Warum? Hotel und auch Airline Bonusprogramme entwerten fortlaufend ihre Systeme, „also wenn mal was da ist an Punkten“, gilt es nicht zu vergessen diese auch „zu verbraten“. Ok ein Holiday Inn ist jetzt nicht authentisch local, aber das folgt definitiv […]
21. August 2025
Den allermeisten Touristen fällt auf ihrer Reise Tokyo, der Mount Fuji oder auch Kyoto ein, welches es zu besuchen gilt. Es ist nach 2010 und 2016 Reise Nummer 3 ins Land der aufgehenden Sonne. Osaka begeistert von Stunde 1, auch wenn die folgende Punkte nicht explizit dieser Stadt sondern eher dem ganzen Land zuzuordnen sind. Sauberkeit wohin man schaut, pünktliche […]
17. August 2025
Der 2000er Jahrgang war ein ganz hervorragender im Bordeaux. Der Zweitwein aus dem Hause Chasse-Spleen ist sicherlich ein Produkt das nicht so im Fokus steht, wie die großen Chateaux´s. Nach 25 Jahren und davon ca. 23 Jahren Reife in der Flasche, ist dieser Tropfen theoretisch am Ende des Zyklus angekommen. Beim öffnen überrascht der Korken mit einer herausragenden Qualität, was […]
12. August 2025
Die Ankunft und der Check-in: Zu später Stunde und nach einer gut 25 minütigen Reise vom Flughafen der Hauptstadt Helsinki, verläuft der Check-in pragmatisch und schnell. Es ist einer dieser Abend wo man sich fragt womit habe ich das verdient!? Also ganz positiv gemeint. Upgrade in die Junior Suite, Frühstück als Bonbon obwohl nicht gebucht oder bezahlt. Late Check-out 14.00 […]
10. August 2025
Vor jedem Abflug ist es doch wesentlich schöner in einer Lounge „abzuhängen“. Hier gibt es schon ein breites Angebot an Rückzugsräumen, als auch ein entsprechendes Food & Beverage Angebot. Das Boarding: …da schon vorangeschritten ist es sehr luftig, sprich kein Stau. Die Business Class Passagiere sind schon alle in ihrem Sitz, wie die Hühner auf der Stange. Auf 2 L […]
03. August 2025
Zum ersten Mal mit Finnair, yes. Zu einem guten Business Class Experience gehört auch immer die Lounge vorab. Mit knapp 2 Stunden ist es diesmal auch genügend Zeit um ausgiebig zu testen. Der Empfang… ….verläuft ja heutzutage ohne jeglichen menschlichen Kontakt. Boardingpass scannen und schon erfolgt der Eintritt. Im Empfangsbereich gibt es zwar immer noch Ansprechpartner der Airline, ein klassisches […]