Reisen

Filter

Südafrika-ABGESAGT

Reisen
Es ist immer schön der dunklen und grauen Jahreszeit zu entfliehen, diesmal war Südafrika geplant. Inspiration ein Flugspecial, wie könnte es auch anders sein, vom naheliegenden Amsterdam. Wirklich ein unschlagbarer Preis, allerdings muss man dann auch das Ticket dort antreten. Via Frankfurt und weiter in der legendären noch recht jungen…

Rheingau/Rheinhessen/Berlin

Reisen
Rheingau/Rheinhessen/Berlin Corona-Zeiten! Mir und einem großen Anteil der reiseaffinen Bevölkerung geht es so, wir vermissen unsere Fernreisen. Fremde Kulturen, neue kulinarische Erlebnisse, Leistungen erleben im Dienstleistungs-Sektor, da geht einem schon was ab! So wird es mal wieder das geliebte Rheinhessen und der Rheingau – erster Anlaufpunkt ist Ingelheim, die Rotweinstadt.…

Garmisch-Partenkirchen

Reisen
Ein paar Tage Bayern in Corona Zeiten. Die Optionen auf Fernreisen sind dieser Tage doch eher begrenzt. Es gilt noch immer die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, Langstrecken werden zu großen Teilen erst gar nicht bedient, beziehungsweise man kommt nicht in die Länder rein. Auch wenn sich hier einiges tut, damit…

Mileage Run in Coronazeiten

Reisen
Mileage Run in Corona Zeiten? Um die Antwort vorwegzunehmen-ja! Anstecken kann man sich überall, egal ob in der Straßenbahn, im Supermarkt, im Büro oder bei einer geselligen Runde mit 3 Freunden. Das Thema ist gekommen um zu bleiben-leider! Und somit komme ich zu der Meinung, daß man schon sich darauf…

Eifel/Siebengebirge

Reisen
Der Start ist Einruhr, welches idyllisch am Rursee liegt und in 1:15 h von Düsseldorf zu erreichen ist. Der Eifel-Nationalpark wartet mit wunderschönen Wanderwegen auf, die mich in Teilen an Neuseeland erinnern, wie zum Beispiel dem Lake Waikaremoana im Te Urewera National Park, auf der Nordinsel des Südpazifik Staates. Das…

Trendreise Chicago und New York – ABGESAGT

Reisen
Der Juni war angedacht für eine Reise in den Norden der USA. Chicago mit dem Amazon Store und einem weitere Starbucks Reserve Store. Weiter via Niagara Falls nach New York, der Trend City in der Welt. Wie allen bekannt macht Corona hier einen Strich durch die Rechnung, somit wurde auch…

Sizilien – ABGESAGT

Reisen
Sizilien Ende März ist, wie zu vermuten, lässt eine Reise wert. Eigentlich sollte es um 5:55 mit der Condor von Düsseldorf aus losgehen. “Dank Corona” und Italien als “hotspot”, wird aus dieser Reise nichts. Condor zeigt sich wenig flexibel, sie wollen nur die Steuern und Gebühren erstatten, andere Airlines sind…

Tonga – Südsee

Reisen
Tonga! Was so exotisch klingt kann auch nur so sein-richtig! Die Südsee mit Ihren Atollen, Motus und dem kristallklaren Wasser, den blauen unendlichen Weiten des Pazifiks – wer gerät da nicht ins Schwärmen? Diese Faszination hat mich schon seit meiner ersten Weltreise 1997 in den Bann gezogen. Damals ging es…
Menü