Reisen

Filter

Die Champagne im Juni

Empfehlungen, Reisen
Es gibt Gegenden in die fährt man öfters im Leben. Neben Neuseeland, der Südsee oder Süd-Ostasien gehört auch die Champagne dazu, ich glaube zum siebten mal. Anlass sind ein paar Tage zwischen 2 Jobs, mit meinem 83 jährigen Vater, sich ein wenig frische Sommerluft um die Nase wehen zu lassen.…

6 Flüge an einem Tag – ein Selbstversuch

Reisen
Zu Fliegen ist ja heute relativ verpönt, dabei fliegen die Deutschen soviel wie vor der Krise, ja vielleicht noch mehr? Es besteht ein gewisser Nachholbedarf, was allerdings auf Dienstleister Ebene auch Probleme mit sich bringt. Eigentlich sind es auch gar nicht 6 Flüge, 2 davon übernimmt die Deutsche Bahn, bekanntlich…

Die Gateway Gardens und ein Besuch in Deidesheim/Pfalz

Empfehlungen, Reisen
Was sich auf der Zunge nach viel grün und Natur anhört, ist in Wahrheit eine Hotel- und Bürosiedlung am Frankfurter Flughafen. Ich habe dort einige Male übernachtet, alles neue Häuser im 3-4 Sternebereich. Was wirklich positiv ist, die direkte Anbindung auf der einen Seite zum internationalen Flughafen Frankfurt, mit dem…

Frankfurt am Main und der wunderschöne Rheingau

Empfehlungen, Reisen
Frankfurt hat sich über die letzten 30 Jahre zu einer attraktiven Metropole gemausert, zugegeben mit einer guten Portion „Dörflichkeit“, aber gerade das macht es ja so „charmy“. Frankfurt am Main ist zudem ein bedeutender Finanzplatz und Sitz der Europäischen Zentralbank. Im ehemaligen Wohnhaus Johann Wolfgang von Goethes, der hier auch…

Wien – München – Hamburg

Reisen, Vorträge & Events
Es ist einfach wieder schön den gewohnten Radius zu bereisen, nach 2 Jahren Pandemie. Am Flughafen in Wien angekommen, ist mein erster Anlaufpunkt das vor einer Woche (April 22) eröffnete Restaurant-Bar und Deli Konzept. Hier sind wunderbare Ladenbauarbeiten ausgeführt worden, gute 2 Millionen Euro wurden investiert, es glänzt vor Edelmetallen,…

8 Tage Dubai – 100% Sonne – einfach traumhaft!

Reisen
Dubai die 2. Ja richtig vor ungefähr 10 Jahren war ich schon einmal in der Wüste. Diesmal liegt die Motivation ein wenig anders, nach einem langen Winter mit vielen Regentagen ist der Hunger nach Sonne enorm! Das bietet Dubai und die Vereinigten Arabischen Emirate fast per Garantie, auch wenn hier…

Mit Lufthansa und Swiss in der Business Class nach Dubai

Reisen
Es ist mal wieder Reisezeit! Dies ist verbunden mit der richtigen Meilenklasse immer erträglicher als irgendwo hinten Platz zu nehmen. So geht es an einem Freitagabend mit Lufthansa via München nach Dubai. Die Check-in Erfahrung hat sich auch stark geändert, seit Covid 19 eine gewisse Präsenz übernommen hat. Mehr Dokumente…

Mileage Run

Reisen
Mileage Run 2022 In Zeiten der Verwerfung, zum Beispiel einem sinnlosen Krieg, einem immer noch kursierenden Virus, scheint dies völlig absurd-richtig! Da gibt es keine 2 Meinungen, aber warum dann doch? Vielleicht um gerade einmal das Gefühl wieder zu haben, wie es sorgenfrei war, ohne CO2 Foodprint Gedanken, ohne Krieg…
Menü