Alfons Schuhbeck

Alfons Schuhbeck der bayrische Klassiker – so oder so ähnlich könnte man das bezeichnen. Mit Ihm eine Currywurst mit dazugehörenden Pulver und eine begleitende Soße zu entwickeln hat seinen Spaß. Authentische, patriarchalische Züge gegenüber seinen Mitarbeitern, hat man sich alles schon irgendwie so gedacht. Er leitet sein Imperium aus Kochschule, Tiroler Stuben, Produktentwicklung, Gewürzverkauf und vielen anderen Projekten direkt aus München heraus, vom Platzl 6. Es war mir ein Freude den deutschen Klassiker unter den Köchen einige Male getroffen und persönlich kennengelernt zu haben. Die eine oder andere “Whats app” Kommunikation im Anschluss hat mich feuchtfröhlich lachen lassen.

Ihr

Christian Steuber

Platzl 6

Viel Berühmtheit in München

Museum zur Currywurst

Klassiker und seine Fakten

Menü