Coffee Symposium – Vortrag und Workshops auf der Intergastra 2018

Alle 2 Jahre findet die mittlerweile sehr beachtete Messe “Intergastra” in Stuttgart statt. Immer im Frühjahr, die nächste ist vom 15.02-19.02.2020 hat man die Möglichkeit für seinen Berufszweig Neuigkeiten, updates auf hardware als auch auf software Basis kennenzulernen. Im Februar 2018 war ich vor Ort und habe über die Siphontechnik als auch über das Thema Cold Brew und Nitro Coffee referiert. Dieses Segment spielt eine immer wichtigere Rolle im Bereich der Innovationen. Das spiegelt sich auch immer mehr im Angebot des Marktführers Starbucks wieder. Mein Fokus lag auf der Kulinarik und ihre Möglichkeiten im Sinne von Flavour Pairing gute Kombinationen mit der Kaffeebohne aufzuzeigen. Das Thema geht aber mittlerweile immer weiter voran, ich denke die Bar wird ein zunehmender Ort für Anwendungen sein.

Bei weiteren Fragen zum Thema freue ich mich über Ihre/Deine Kontaktaufnahme.

Anbei noch ein paar links zum Thema:

https://www.messe-stuttgart.de/intergastra/aussteller/sonderflaechen/stuttgart-coffee-summit/

https://www.isi.com/kulinarik/produkte/detail/product/710/

https://coffee-consulate.com/de/

Menü