Filter

Ausblick-Urlaub auf den Kanaren

Reisen
Ende Oktober steht der erste 2 wöchige Urlaub an, seit November! Wohlgemerkt November 2019, nicht 2020 oder 2021. Ich war zum letzten Mal auf den Kanaren in 2001, als ich meinen Job in Las Palmas auf Seacloud II antrat, als Sous-Chef. Damals mit einer 14-tägigen Atlantik-Crossing, mit nur 32 Gästen…

Garmisch-Kitzbühel-Rosenheim

Reisen
Wenn ein verlängertes Wochenende ansteht, zudem man vollumfänglich eingeladen wurde und an 3 Tagen 3 Regionen auf dem Plan stehen, bringt das viel Abwechslung in den schon ohnehin monotonen Covid-Zeiten. Nun öffnen so langsam wieder viele Länder der Welt ihre Grenzen, unter anderem die USA, Bali und auch Australien in…

Restaurantbesuch im Nagaya – Düsseldorf

Reisen, Vorträge & Events
Lunch bei einem der besten Japaner Deutschlands, ich glaube das kann man schon behaupten! Zudem mit einem Stern im Guide Michelin dekoriert, findet es die Anerkennung die es verdient. Für uns ist es aber die Motivation einfach den Samstagmittag mal anders zu gestalten. Gegen 13:00 Uhr treten wir zum ersten…

Heimturlaub und andere Geschichten in 2021

Reisen
Wenn man bei dem Titel angekommen ist, weiß auch schlussendlich der Allerletzte was die Stunde geschlagen hat-nämlich Urlaub wie 1937! Da ich bekanntlich kein Fan der 30er Jahre und der dazu gehörenden deutschen Geschichte bin, inspiriert mich das Thema natürlich eher weniger. Wo sind die schönen Fernreisen, welche man noch…

Wien im Juni – again!

Reisen
Die Zeiten haben den Blick auf das Reisen völlig verändert. Covid macht es schon eher kompliziert. Bevor man ins ehemalige Kaiserreich einreisen darf, ist ein negativer PCR Test, eine Genesung oder eine Impfung nachzuweisen. Kontrolliert wird wie früher, sprich vor dem europäischen Binnenmarkt. Der Beamte prüft kritisch und winkt dann…

Internorga 2021 – Cafe Future Live – high convenience talk

Vorträge & Events
Diesmal nicht nur digital, sondern einfach mal vor Ort im Studio. Claudia Zilz führt souverän durch den Talk mit Peter Sander und Frau Dr.Eichner vom Tiefkühlinstitut. Covid hat den Verbrauchermarkt radikal verändert. Durch das ständige Homeoffice sind einfache kulinarische Lösungen sehr gefragt. Wenn die ganze Familie bis zu 7 Tage…

Intergastra 2021- digitaler Vortrag

Vorträge & Events
Eine verhältnismässig neue Welt. Früher auf der Bühne, heute @home! Ich muss zugeben das ich eine live vor Ort Veranstaltung doch bevorzuge. Man sieht in die Gesichter der Zuhörer, ist um ein vielfaches aufgeregter und bekommt im Anschluß mehr feedback, als das virtuell von statten geht. Meine Inhalte beziehen sich…

Karriere – tolle Stationen in der ganzen Welt

Karriere
„Wherever food might take you, I hope it’s going to be delightful & profitable“ Wenn man bedenkt was man aus diesem, vermeintlich einfachen Beruf, alles „herausholen“ kann, ist er bis heute immer noch absolut erstrebens- und empfehlenswert. Schade das sich immer weniger junge Menschen für eine solche Ausbildung entscheiden, der…
Menü