Filter

Wien im Juni – again!

Reisen
Die Zeiten haben den Blick auf das Reisen völlig verändert. Covid macht es schon eher kompliziert. Bevor man ins ehemalige Kaiserreich einreisen darf, ist ein negativer PCR Test, eine Genesung oder eine Impfung nachzuweisen. Kontrolliert wird wie früher, sprich vor dem europäischen Binnenmarkt. Der Beamte prüft kritisch und winkt dann…

Internorga 2021 – Cafe Future Live – high convenience talk

Vorträge & Events
Diesmal nicht nur digital, sondern einfach mal vor Ort im Studio. Claudia Zilz führt souverän durch den Talk mit Peter Sander und Frau Dr.Eichner vom Tiefkühlinstitut. Covid hat den Verbrauchermarkt radikal verändert. Durch das ständige Homeoffice sind einfache kulinarische Lösungen sehr gefragt. Wenn die ganze Familie bis zu 7 Tage…

Intergastra 2021- digitaler Vortrag

Vorträge & Events
Eine verhältnismässig neue Welt. Früher auf der Bühne, heute @home! Ich muss zugeben das ich eine live vor Ort Veranstaltung doch bevorzuge. Man sieht in die Gesichter der Zuhörer, ist um ein vielfaches aufgeregter und bekommt im Anschluß mehr feedback, als das virtuell von statten geht. Meine Inhalte beziehen sich…

Karriere – tolle Stationen in der ganzen Welt

Karriere
“Wherever food might take you, I hope it’s going to be delightful & profitable” Wenn man bedenkt was man aus diesem, vermeintlich einfachen Beruf, alles “herausholen” kann, ist er bis heute immer noch absolut erstrebens- und empfehlenswert. Schade das sich immer weniger junge Menschen für eine solche Ausbildung entscheiden, der…

Südafrika-ABGESAGT

Reisen
Es ist immer schön der dunklen und grauen Jahreszeit zu entfliehen, diesmal war Südafrika geplant. Inspiration ein Flugspecial, wie könnte es auch anders sein, vom naheliegenden Amsterdam. Wirklich ein unschlagbarer Preis, allerdings muss man dann auch das Ticket dort antreten. Via Frankfurt und weiter in der legendären noch recht jungen…

Eggs a la benedcit

Rezepte
2 Personen Für die Hollandaise: 2 Bio-Eigelbe – 200 g geklärte Butter – 2 cl trockenen Weißwein (Reduktion war gestern!), Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft sowie eine Prise Cayenne Pfeffer 2 Bagel, halbiert und getoastet, ersatzweise das Original, den English Muffin 60 g blanchierten Spinat, Salz, Pfeffer und Muskat und…

Rheingau/Rheinhessen/Berlin

Reisen
Rheingau/Rheinhessen/Berlin Corona-Zeiten! Mir und einem großen Anteil der reiseaffinen Bevölkerung geht es so, wir vermissen unsere Fernreisen. Fremde Kulturen, neue kulinarische Erlebnisse, Leistungen erleben im Dienstleistungs-Sektor, da geht einem schon was ab! So wird es mal wieder das geliebte Rheinhessen und der Rheingau – erster Anlaufpunkt ist Ingelheim, die Rotweinstadt.…

Garmisch-Partenkirchen

Reisen
Ein paar Tage Bayern in Corona Zeiten. Die Optionen auf Fernreisen sind dieser Tage doch eher begrenzt. Es gilt noch immer die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, Langstrecken werden zu großen Teilen erst gar nicht bedient, beziehungsweise man kommt nicht in die Länder rein. Auch wenn sich hier einiges tut, damit…
Menü