Filter

Die Champagne im Juni

Empfehlungen, Reisen
Es gibt Gegenden in die fährt man öfters im Leben. Neben Neuseeland, der Südsee oder Süd-Ostasien gehört auch die Champagne dazu, ich glaube zum siebten mal. Anlass sind ein paar Tage zwischen 2 Jobs, mit meinem 83 jährigen Vater, sich ein wenig frische Sommerluft um die Nase wehen zu lassen.…

6 Flüge an einem Tag – ein Selbstversuch

Reisen
Zu Fliegen ist ja heute relativ verpönt, dabei fliegen die Deutschen soviel wie vor der Krise, ja vielleicht noch mehr? Es besteht ein gewisser Nachholbedarf, was allerdings auf Dienstleister Ebene auch Probleme mit sich bringt. Eigentlich sind es auch gar nicht 6 Flüge, 2 davon übernimmt die Deutsche Bahn, bekanntlich…

Die Gateway Gardens und ein Besuch in Deidesheim/Pfalz

Empfehlungen, Reisen
Was sich auf der Zunge nach viel grün und Natur anhört, ist in Wahrheit eine Hotel- und Bürosiedlung am Frankfurter Flughafen. Ich habe dort einige Male übernachtet, alles neue Häuser im 3-4 Sternebereich. Was wirklich positiv ist, die direkte Anbindung auf der einen Seite zum internationalen Flughafen Frankfurt, mit dem…

Wandern im märchenhaften bergischen Land

Empfehlungen, Reisen
Halbtages- oder Tageswanderungen erfreuen sich an Wochenenden immer größerer Beliebtheit. Raus in die Natur, besonders wenn man in einer hektischen Innenstadt lebt. Da bietet sich Pfingsten ja geradezu an, ein verlängertes Wochenende halt. Neben der Eifel und dem Siebengebirge ist das bergische Land in 1 Stunde mit dem Auto schnell…

Frankfurt am Main und der wunderschöne Rheingau

Empfehlungen, Reisen
Frankfurt hat sich über die letzten 30 Jahre zu einer attraktiven Metropole gemausert, zugegeben mit einer guten Portion „Dörflichkeit“, aber gerade das macht es ja so „charmy“. Frankfurt am Main ist zudem ein bedeutender Finanzplatz und Sitz der Europäischen Zentralbank. Im ehemaligen Wohnhaus Johann Wolfgang von Goethes, der hier auch…

Gasthaus Stappen – eine Restaurant Empfehlung!

Empfehlungen
Es ist wieder soweit, ja genau das Ausgehen! In unverkrampfter Atmosphäre, in einem voll besetzten Lokal macht es besonders Spaß wenn die Produkt- als auch die Servicequalität stimmt. So ist es in Oberkassel, einem Stadtteil von Düsseldorf der Fall. Im Stappen serviert man deutsche Küche mit internationalen Einflüssen, in einem…

Wien – München – Hamburg

Reisen, Vorträge & Events
Es ist einfach wieder schön den gewohnten Radius zu bereisen, nach 2 Jahren Pandemie. Am Flughafen in Wien angekommen, ist mein erster Anlaufpunkt das vor einer Woche (April 22) eröffnete Restaurant-Bar und Deli Konzept. Hier sind wunderbare Ladenbauarbeiten ausgeführt worden, gute 2 Millionen Euro wurden investiert, es glänzt vor Edelmetallen,…
Menü