Ausklang und Planungen 2019

Was war das für ein Reisejahr 2018! Down under, Traumstädte wie Singapore, Kuala Lumpur, Hongkong, Sydney und ja auch Auckland. Kurze Sprünge nach Paris und London, eine Megacity wie Shanghai und auch 2019 wird es spannend!

Im Frühjahr stehen die Nordics an, vermutlich Oslo. Im März nach Lissabon, die Algarve und im Mai dann die Dolomiten. Der Juli bringt Doha, Johannesburg mit einem Abstecher zum Kruger National Park und den Viktoria Wasserfällen in Simbabwe. Hier möchte ich auch mal die neue Reiseklasse “QSuites” von Qatar Airways ausprobieren sowie deren Bar im A 380 – Fab!

Der November sollte ein wenig Sonne bringen, Thailand mit seinen Traumstränden in der Andaman See sowie dem geliebten Singapore!

Die Vorfreude ist enorm groß, der Ausblick auf ein hoffentlich friedliches, kosmopolitisches 2019 lässt optimistisch in die Zukunft schauen!

Keep exploring!

Euer

Christian

QSuite Qatar Airways

Top Airlines Product!

Victoria Falls

classic one!

Algarve -Amorzinho do Mar

bar of the town

Menü